Wir beraten Sie gerne

Viele Ihrer Fragen lassen sich ganz bequem auch online klären. Probieren Sie es einfach einmal aus!

* PflichtfelderJa, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Servicetelefon
An- und Abmeldung,
Fragen zur Rechnung,
Energieberatung oder
dem Energiespar-Shop

0561 782-3030
TARIFBERATUNG
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr

0561 782-3366
HAUSENGEL24
Notfallservice

24h Service

0561 782-0
VERMITTLUNG
Mo bis Do 8.00-17 Uhr,
Fr 8.00-14 Uhr

0561 782-1669
GEWERBEKUNDEN
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr

Fragen und Antworten

Der Wechsel zu uns ist kinderleicht: Wählen Sie einfach den Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt, füllen Sie unseren Online-Bestellbogen aus oder den Vordruck, der im Kundencenter für Sie bereit liegt, und schicken Sie Ihre Bestellung per Post, E-Mail oder Fax an:

Städtische Werke Aktiengesellschaft, Königstor 3–13, 34117 Kassel

Tel. 0561 782-3030 ▪ Fax 0561 782-2138 ▪ E-Mail senden

Alles Weitere erledigen wir.

Ein paar Minuten Zeit – sonst gar nichts. Denn Sie allein entscheiden, wer Ihre Energie liefern soll. Und der Wechsel zum Anbieter Ihrer Wahl kostet Sie keinen Cent.

Das ist ohne Weiteres möglich. Und noch dazu ganz bequem: Nutzen Sie bei der Wohnungsübergabe einfach unser Übergabeprotokoll  – dann kann gar nichts schiefgehen.

Übrigens: Sollte die Anlage gesperrt sein, benötigen wir zusätzlich Ihren aktuellen Mietvertrag mit der Unterschrift des Vermieters und Ihren Personalausweis. Sobald Sie uns beides vorgelegt haben,  entsperren wir den Zähler und führen die Neuanmeldung durch.

Da Ihr Stromverbrauch von Monat zu Monat stark schwankt, arbeiten wir für die Abrechnung mit einem Mittelwert. Dafür bestimmen wir die Gesamtmenge, die Sie im Laufe eines Jahres verbrauchen, und teilen diese durch Zwölf. Den errechneten Wert multiplizieren wir mit dem Arbeitspreis Ihres Tarifs und addieren das Ganze zum zugehörigen Grundpreis. Das ergibt dann den Betrag, den wir Ihnen Monat für Monat in Rechnung stellen.

Ihr Verein ist uns als Kunde ebenso willkommen, wie eine Privatperson oder ein Unternehmen. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Dazu benötigen wir jedoch  nähere Informationen zu Ihrem Verein. Es hat sich bewährt, diese in einem persönlichen Gespräch zu klären.

Unsere offenen Fragen haben wir in einem Download-Formular für Sie zusammengestellt. Füllen Sie es in Ruhe aus und bringen Sie das ausgefüllte Formular, Ihren Pachtvertrag, Ihren Personalausweis und den Auszug aus dem Vereinsregister mit zu uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Kundenzentrum.

Dokumente & Informationen

Fakt

Die Kundenzeitung unseres Mutterkonzerns KVV informiert über aktuelle Themen rund um die Energie und Versorgung.