KUNDENSERVICE

So erreichen Sie uns

Kundenzentrum

Kurfürsten Galerie
Königsplatz/Mauerstraße, 34117 Kassel

Unser Angebot im Kundenzentrum:
  • An- und Abmeldung
  • Fragen zur Rechnung
  • Tarifberatung zu Naturstrom, Naturgas, Fernwärme
  • HausEngel24: Das Sicherheitspaket für Kunden
  • SEPA-Mandate
  • Bestellungen aus unserem Online-Shop
Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
9:00 - 18:00 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat
9:00 - 16:00 Uhr

Servicetelefon

An- und Abmeldung, Fragen zur Rechnung, Energieberatung, EnergyShop

Tarifberatung Kassel: 0561 782-3030 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Tarifberatung Bundesweit: 0561 782-3040 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Zahlungszentrum: 0561 782-3033 (Mo bis Mi 9-15:30 Uhr, Do 9-17 Uhr, Fr 9-13 Uhr)
Energieberatung: 0561 782-3131 (Mo bis Fr 9-12 Uhr)
Hausengel24: 0561 782-3366 (24h Service)
Vermittlung: 0561 782-0 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Gewerbekunden: 0561 782-3022 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)

Zählerstände übermitteln

können Kunden in Kassel bei unseren Kollegen von Netz + Service.

Zahlungszentrum

Königstor 3-13, 34117 Kassel

Unser Angebot im Zahlungszentrum:
  • Bareinzahlung
  • Beratung
  • Kassenautomaten
Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch
9:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag
9:00 - 17:00 Uhr
Freitag
9:00 - 13:00 Uhr

Kassenzeiten:

Montag - Freitag
9:00 - 12:30 Uhr

Kassenautomat:

Montag - Samstag
7:30 - 22:00 Uhr

Hilfe bei Störungen?

Die Störungsdienste der Städtische Werke Netz + Service GmbH (24h Service):

Gas: 0561 - 5745 2283
Strom: 0561 - 5745 2244
Wasser: 0561 - 5745 2200
Fernwärme: 0561 - 5745 2143
Straßenbeleuchtung: 0561 - 5745 2250

So finden Sie uns

Wir beraten Sie gerne

Viele Ihrer Fragen lassen sich ganz bequem auch online klären. Probieren Sie es einfach einmal aus!

* Pflichtfelder

Servicetelefon
An- und Abmeldung,
Fragen zur Rechnung,
Energieberatung oder
dem Energiespar-Shop

0561 782-3030
TARIFBERATUNG
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr

0561 782-3131
ENERGIEBERATUNG
Mo bis Fr 9-12 Uhr

0561 782-3366
HAUSENGEL24
Notfallservice

24h Service

0561 782-0
VERMITTLUNG
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr

0561 782-1669
GEWERBEKUNDEN
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr

Fragen und Antworten

Erscheinen Ihnen Ihre Abschläge zu hoch oder zu niedrig, können Sie sie jederzeit korrigieren. Entweder im Online-Portal unter dem Menüpunkt Abschlagsänderungen oder telefonisch unter der 0561 782-3030.

Möchten Sie Ihren Abschlag um mehr als 10 % senken, benötigen wir allerdings eine Begründung – z.B. wenn aus einem früheren Mehrpersonenhaushalt ein Singlehaushalt wird oder dank neuer Dämmung  der Verbrauch sinkt – und Ihren aktuellen Zählerstand.

Die monatlichen Abschläge werden generell nicht gestundet. Lediglich die Jahresendabrechnung kann für vier Wochen gestundet oder in maximal drei Raten gezahlt werden, wobei die erste Rate zum Fälligkeitstermin zu zahlen ist. Der Restbetrag wird dann in zwei weiteren Teilbeträgen innerhalb von zwei Monaten gezahlt.

In Ihrer Jahresabrechnung sind die Abschläge aufgelistet, die Sie bereits gezahlt haben. Der letzte Abschlag und die Mehrkosten, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben, werden dann mit der Jahresendabrechnung fällig. Beispiel: Sie haben eine Endabrechnung in Höhe von 130 €. Ihr monatlicher Abschlag beträgt 100 €. Somit entspricht Ihr Mehrverbrauch einer Nachzahlung in Höhe von 30 €.

Diese sogenannte Verbrauchsabschätzung teilen wir Ihnen gern telefonisch mit. Dafür brauchen wir nichts weiter, als die Adresse Ihrer zukünftigen Wohnung. Anhand der Verbräuche der letzten Jahre können wir dann berechnen, welche Kosten auf Sie zukommen.

Dokumente & Informationen

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