KUNDENSERVICE
Kurfürsten Galerie
Königsplatz/Mauerstraße, 34117 Kassel
Montag
9:00 - 18:00 Uhr
Dienstag - Freitag
9:00 - 17:00 Uhr
An- und Abmeldung, Fragen zur Rechnung, Energieberatung, EnergyShop
Tarifberatung Kassel: 0561 782-3030 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Tarifberatung Bundesweit: 0561 782-3040 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Zahlungszentrum: 0561 782-3033 (Mo bis Mi 9-15:30 Uhr, Do 9-17 Uhr, Fr 9-13 Uhr)
Hausengel24: 0561 782-3366 (24h Service)
Vermittlung: 0561 782-0 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Gewerbekunden: 0561 782-3022 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
können Kunden in Kassel bei unseren Kollegen von Netz + Service.
Königstor 3-13, 34117 Kassel
Montag - Mittwoch
9:00 - 15:30 Uhr
Donnerstag
9:00 - 17:00 Uhr
Freitag
9:00 - 13:00 Uhr
Montag - Samstag
7:30 - 22:00 Uhr
Die Störungsdienste der Städtische Werke Netz + Service GmbH (24h Service):
Gas: 0561 - 5745 2283
Strom: 0561 - 5745 2244
Wasser: 0561 - 5745 2200
Fernwärme: 0561 - 5745 2143
Straßenbeleuchtung: 0561 - 5745 2250
Ist Ihr Anschluss außerhalb von Kassel, wenden Sie sich bitte an den jeweils zuständigen Netzbetreiber.
Viele Ihrer Fragen lassen sich ganz bequem auch online klären. Probieren Sie es einfach einmal aus!
Servicetelefon
An- und Abmeldung,
Fragen zur Rechnung,
Energieberatung oder
dem Energiespar-Shop
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TARIFBERATUNG
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VERMITTLUNG
Mo bis Do 8.00-17 Uhr,
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GEWERBEKUNDEN
Mo bis Do 7.30-18 Uhr,
Fr 7.30-16 Uhr
Erscheinen Ihnen Ihre Abschläge zu hoch oder zu niedrig, können Sie sie jederzeit korrigieren. Entweder im Online-Portal unter dem Menüpunkt Abschlagsänderungen oder telefonisch unter der 0561 782-3030.
Möchten Sie Ihren Abschlag um mehr als 10 % senken, benötigen wir allerdings eine Begründung – z.B. wenn aus einem früheren Mehrpersonenhaushalt ein Singlehaushalt wird oder dank neuer Dämmung der Verbrauch sinkt – und Ihren aktuellen Zählerstand.
Die monatlichen Abschläge werden generell nicht gestundet. Lediglich die Jahresendabrechnung kann für vier Wochen gestundet oder in maximal drei Raten gezahlt werden, wobei die erste Rate zum Fälligkeitstermin zu zahlen ist. Der Restbetrag wird dann in zwei weiteren Teilbeträgen innerhalb von zwei Monaten gezahlt.
In Ihrer Jahresabrechnung sind die Abschläge aufgelistet, die Sie bereits gezahlt haben. Der letzte Abschlag und die Mehrkosten, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben, werden dann mit der Jahresendabrechnung fällig. Beispiel: Sie haben eine Endabrechnung in Höhe von 130 €. Ihr monatlicher Abschlag beträgt 100 €. Somit entspricht Ihr Mehrverbrauch einer Nachzahlung in Höhe von 30 €.
Diese sogenannte Verbrauchsabschätzung teilen wir Ihnen gern telefonisch mit. Dafür brauchen wir nichts weiter, als die Adresse Ihrer zukünftigen Wohnung. Anhand der Verbräuche der letzten Jahre können wir dann berechnen, welche Kosten auf Sie zukommen.
Für alle, die mehr vorhaben: Bei einem höheren Verbrauch ist „KS – einfach günstig“ die günstigste Alternative. Und unser Bonussystem bietet Ihnen drei Möglichkeiten zu sparen!