KUNDENSERVICE

 

Herzlich willkommen

Sie möchten sich an- oder abmelden, haben eine Frage oder einen Änderungswunsch? Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen.
Unser Service-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

24/7 Online-Kundenservice

Alle wichtigen Services rund um die Uhr erhalten

Immer erreichbar:
  • An-/Ab- und Ummelden
  • Daten aktualisieren
  • Abschläge anpassen
  • Verbräuche kontrollieren
  • Zählerstände übergeben
  • und vieles mehr

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Kunden- & Zahlungszentrum

Königstor 3-13, 34117 Kassel

Klicken Sie auf das Bild für einen virtuellen Rundgang
Aktuelle Maßnahmen:

Ihr Anliegen und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Wir bitten um Verständnis, dass ein Zutritt nur mit einer OP-Maske oder einer FFP2 Maske erfolgen kann. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Unser Angebot:
  • Bareinzahlung
  • Beratung
  • Kassenautomaten
  • An- und Abmeldung
  • Fragen zur Rechnung
  • Tarifberatung zu Naturstrom, Naturgas, Fernwärme
  • HausEngel24: Das Sicherheitspaket für Kunden
  • SEPA-Mandate
Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
9:00 - 16:00 Uhr

Wenn Sie das Kundenzentrum besuchen möchten buchen Sie bitte vorab einen Termin.

Jetzt Termin vereinbaren

Kassenautomat:

Montag bis Sonntag
24h geöffnet

Galeria Service Point

Obere Königsstraße 31, 34117 Kassel
Der Servicepoint befindet sich auf der 1. Etage

Unser Angebot:
  • Energieberatungen inklusive Tarifberatungen
  • An-und Abmeldungen
  • Rechnungserklärungen
  • Informationen zu den Produkten der Städtischen Werke, zur KVG, zu den Bädern und zu Viyonet
Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag
9:30 - 20:00 Uhr

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Servicetelefon

An- und Abmeldung, Fragen zur Rechnung, Energieberatung

Hausengel24:0561 782-3366 (24h Service)

Kundenservice:0561 782-3030 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Zahlungsservice:0561 782-3033 (Mo bis Fr 8-16 Uhr)

Tarifberatung Kassel:0561 782-3030 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)
Tarifberatung Bundesweit:0561 782-3040 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)

Vermittlung:0561 782-0 (Mo bis Do 8:00-17 Uhr, Fr 8:00-16 Uhr)
Gewerbekunden:0561 782-3022 (Mo bis Do 7:30-18 Uhr, Fr 7:30-16 Uhr)

Zählerstände übermitteln

können Kunden in Kassel bei unseren Kollegen von Netz + Service.

So finden Sie uns

Hilfe bei Störungen in Kassel:

Die Störungsdienste der Städtische Werke Netz + Service GmbH (24h Service):

Gas:0561 - 5745 2283
Strom:0561 - 5745 2244
Wasser:0561 - 5745 2200
Fernwärme:0561 - 5745 2143
Straßenbeleuchtung:0561 - 5745 2250

Ist Ihr Anschluss außerhalb von Kassel, wenden Sie sich bitte an den jeweils zuständigen Netzbetreiber.

Fragen und Antworten

Erscheinen Ihnen Ihre Abschläge zu hoch oder zu niedrig, können Sie sie jederzeit korrigieren. Entweder im Online-Portal unter dem Menüpunkt Abschlagsänderungen oder telefonisch unter der 0561 782-3030.

Möchten Sie Ihren Abschlag um mehr als 10 % senken, benötigen wir allerdings eine Begründung – z.B. wenn aus einem früheren Mehrpersonenhaushalt ein Singlehaushalt wird oder dank neuer Dämmung  der Verbrauch sinkt – und Ihren aktuellen Zählerstand.

Die monatlichen Abschläge werden generell nicht gestundet. Lediglich die Jahresendabrechnung kann für vier Wochen gestundet oder in bis zu 12 monatlichen Raten gezahlt werden.

In Ihrer Jahresabrechnung sind die Abschläge aufgelistet, die Sie bereits gezahlt haben. Der letzte Abschlag und die Mehrkosten, die sich im Laufe des Jahres angesammelt haben, werden dann mit der Jahresendabrechnung fällig. Beispiel: Sie haben eine Endabrechnung in Höhe von 130 €. Ihr monatlicher Abschlag beträgt 100 €. Somit entspricht Ihr Mehrverbrauch einer Nachzahlung in Höhe von 30 €.

So setzt sich der Strompreis zusammen:

So setzt sich der Gaspreis zusammen:

Diese sogenannte Verbrauchsabschätzung teilen wir Ihnen gern telefonisch mit. Dafür brauchen wir nichts weiter, als die Adresse Ihrer zukünftigen Wohnung. Anhand der Verbräuche der letzten Jahre können wir dann berechnen, welche Kosten auf Sie zukommen.