17.10.2019

Energie-Service-König in Kassel: die Städtischen Werke

Nachrichtenmagazin Focus zeichnet Kasseler Energieversorger erneut aus

Kassel, 17. Oktober 2019. Nörgelnde Kunden, unzufriedene Verbraucher, gestresste Service-Mitarbeiter? In Kassel sieht das anders aus, zumindest wenn es um das Thema Energieversorgung geht. Das hat jetzt das Nachrichtenmagazin Focus den Städtischen Werken bescheinigt und dem Kasseler Energieversorger in der Ausgabe vom 19. Oktober 2019 das Qualitätssiegel Service-König verliehen.

Das Magazin hat in 56 großen Städten fast 200.000 Kundenurteile für 20 Branchen erfassen lassen, um das Service-Empfinden von Verbrauchern zu erheben. Das Ergebnis für Kassel: Im Bereich Energieversorgung sehen die Kasseler die Städtischen Werke in Sachen Service-Qualität ganz vorne. Dr. Olaf Hornfeck, Vorstandsmitglied des Kasseler Versorgers, sieht die Anstrengungen des Unternehmens bestätigt: „Unsere Berater sind immer persönlich ansprechbar.

Egal ob im Kundenzentrum, im Telefon-Service-Center, auf Messen oder Märkten und direkt in den Stadteilen vor Ort, die wir regelmäßig mit unserem Energieberatungsmobil besuchen. Das hebt uns von anderen Anbietern ab. Wir freuen uns über die Auszeichnung als Service-König und sie bestätigt auch unsere eigene Kundenbefragung. Und das wird auch so bleiben.“

Dass die Servicequalität den Städtischen Werken tatsächlich ein Anliegen ist, bestätigt die Auszeichnung „Hervorragender Regionalversorger“, die dem Unternehmen ebenfalls kürzlich verliehen wurde. Unter 1.000 untersuchten Versorgern sind die Städtischen Werke eines von lediglich 42 Unternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) die Auszeichnung erhalten hat.