24.05.2022

Freier Badbesuch für Jugendliche: Einlassbegrenzung und Buchung über Online-System

Kassel, 24. Mai 2022. Der freie Eintritt für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre ist ein voller Erfolg. Rund ein Drittel der Badegäste nutzt dieses zunächst bis Jahresende befristete Angebot. Es wird mit Rücksicht auf andere Besuchergruppen ab dem 25.05.22 nun reglementiert.

Bisher konnten die Jugendlichen sich an der Kasse den freien Eintritt sichern. Ab Mittwoch, 25. Mai 2022, sieht die Regelung nun eine Registrierung und Buchung mit Namen im Online-Buchungssystem der Städtischen Werke über baeder-kassel.de vor. Beim Einlass erfolgt eine Ausweiskontrolle.

Im Auebad und in den beiden Freibädern Harleshausen und Bad Wilhelmshöhe ist der freie Eintritt auf 300 Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre begrenzt, im Hallenbad Süd auf 20.

Kinder unter 6 Jahren erhalten grundsätzlich freien Eintritt, unter 10 Jahren müssen sie von einem Erwachsenen begleitet werden.