14.12.2021

Infomarkt in Helsa – mögliche Erweiterung des Windparks Stiftswald

Online-Veranstaltung aufgrund hoher Corona-Inzidenzwerte

Kassel, 13. Dezember 2022. Der Windpark Stiftswald ist ein wichtiger Baustein der Energiewende in Nordhessen. Denn er ist ein herausragend guter Standort für Windkraft und schon heute versorgt er zehntausende nordhessische Haushalte mit sauberem Strom aus der Region. Das Gute – der Stiftswald bietet noch weiteres Potenzial für einige Anlagen.

Über den aktuellen Planungsstand wollten die Macher die betroffenen Bürger am Freitag, 26. November, auf einem Infomarkt im Rathaus in Helsa informieren. Der wurde aufgrund der hohen Corona-Inzidenzwerte kurzfristig als Online-Veranstaltung angeboten – mit mäßiger Resonanz. Um allen Interessierten dennoch die Möglichkeit zu geben, sich so intensiv wie gewünscht zu informieren, wird der digitale Online-Infomarkt am Donnerstag, 16. Dezember, von 16 bis 20 Uhr erneut angeboten. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website der LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH unter www.buergerforum-energiewende-hessen.de/helsa. Wer sich gerne vorab informieren möchte, kann dies auf der Website des Windparks machen: www.windpark-stiftswald.de.