21.12.2018

Kundenzentrum der Städtischen Werke: neue Öffnungszeiten

Kassel, 21. Dezember 2018. Ab 1. Januar 2019 ändern sich die Öffnungszeiten im Kundenzentrum der Städtischen Werke in der Kurfürsten Galerie in der Kasseler Mauerstraße. Von Dienstag bis Donnerstag ist es zwischen 9 und 17 Uhr geöffnet, montags bis 18 Uhr. Bisher war es an jeden Werktag bis 18 Uhr geöffnet. Die Servicezeiten an jeden ersten Samstag im Monat entfallen.

Im Kundenzentrum befinde sich auch das sogenannte Self-Service-Terminal. Es sei während der Öffnungszeiten des Kundenzentrums zugänglich. Am Terminal könnten die wichtigsten Vorgänge rund um die Themen Strom und Erdgas vom Kunden selbst erledigt werden. Hierzu zählten die Höhe der monatlichen Abschläge, der Kundennamen oder die Bankverbindung.

Die Städtischen Werke empfehlen ihren Kunden auch das Online-Portal auf der Website des Unternehmens unter sw-kassel.de. Es biete die gleichen Funktionen wie das Self-Service-Terminal, derzeit allerdings nur auf Deutsch. Zudem bietet das Terminal im Kundenzentrum die Möglichkeit zur Aktivierung eines Online-Kontos.

Weiterhin gebe es im Eingangsbereich des Zahlungszentrums im Königstor Kassenautomaten, die von Montag bis Samstag zwischen 7.30 und 22 Uhr zugänglich sein. Hier könnten fällige Rechnungen beglichen werden.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk