18.05.2022

Städtische Werke befragen Kunden – Interviewer im Stadtgebiet unterwegs

Kassel, 18. Mai 2022. Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause sind wieder Marktforscher im Auftrag der Städtischen Werke im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Das Unternehmen möchte wissen, wie zufrieden die Kasselerinnen und Kasseler mit dem kommunalen Energieversorger sind und wie dessen Image ist. Ziel ist, die Angebote und Dienstleistungen zu verbessern und an die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden anzupassen.

Unterwegs werden die Interviewer hauptsächlich in der Innenstadt sein, aber auch den Stadtteilzentren Besuche abstatten. Die Dauer der Befragung ist auf vier Wochen angelegt. In den vergangene zwei Jahren wurden die Befragungen postalisch durchgeführt. Diese konnten aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nur mit Kunden der Städtischen Werke durchgeführt werden. Die Interviews vor Ort ermöglichen nun auch wieder Gespräche mit Nichtkunden und damit ein differenzierteres Meinungsbild. Das Unternehmen bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Befragung zu unterstützen.