17.11.2021

Städtische Werke mit neuen Servicekanälen – unkompliziert mit WebChat und WhatsApp

Einfach auf das kleine blaue Kästchen am rechten unteren Rand der Website klicken und schon öffnet sich ein Kanal zum Service der Städtischen Werke. (Bild Städtische Werke AG)

Kassel, 17. November 2021. Persönlich, bequem, schnell und unkompliziert – so soll moderner Kundenservice sein. Deshalb ergänzen die Städtischen Werke ihre gewohnten Kontaktstellen um die Möglichkeit, via WebChat und WhatsApp mit den Service-Mitarbeitern des Kasseler Energieversorgers ins Gespräch zu kommen. Wie es funktioniert: Einfach einen Erstkontakt aufnehmen, dann meldet sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus dem Service-Team beim Kunden und kümmert sich um deren Fragen und Wünsche.

Wenn ein Service-Mitarbeiter frei ist, findet sich das WebChat-Fenster auf der Website unter sw-kassel.de, WhatsApp ist unter 0561 782-3030 erreichbar. Natürlich bleiben der gewohnte Service im Kundenzentrum im Königstor, der Telefonservice unter der gleichen Rufnummer wie das WhatsApp-Angebot sowie der E-Mail-Service unter kundenservice@sw-kassel.de und das Angebot auf der Werke-Homepage bestehen.

Die Städtischen Werke bitten ihre Kunden aufgrund der immer noch akuten Coronapandemie allerdings, möglichst auf digitale Kommunikationskanäle oder das Telefon auszuweichen und persönliche Besuche im Kundenzentrum möglichst zu vermeiden.