13.04.2018

Vorstand „Markt“ Stefan Welsch verlässt Städtische Werke

Kassel, 13. April 2018. Überraschend für alle hat der langjährige Vorstand der Städtische Werke AG, Stefan Welsch, den Aufsichtsrat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Der Aufsichtsrat ist der Bitte Welschs in seiner Sitzung am Freitag, 13. April 2018, gefolgt und hat die Vertragsauflösung bestätigt. Dies teilten die Städtischen Werke mit.

Der 52-jährige Welsch will sich nach 18 erfolgreichen Jahren, davon acht als Vorstand, neuen Herausforderungen stellen. Welsch hat als Vorstand die im Energiewirtschaftsgesetz vom Gesetzgeber vorgeschriebene Trennung des Netzbetriebs vom Energievertrieb, das sogenannte „Unbundling“, erfolgreich umgesetzt. Er hat dem Vertrieb der Städtischen Werke in der Vergangenheit wichtige Impulse gegeben und beispielsweise den bundesweiten Energievertrieb des Unternehmens aufgebaut. Welsch hat die Städtischen Werke lange Jahre im positiven Sinne geprägt und wichtige Zukunftspfeiler gesetzt. Er sorgte mit seiner herausragenden Fachkompetenz und Erfahrung dafür, dass wichtige Meilensteine und Ergebnisse im Unternehmen erreicht wurden.

„Wir bedauern seine Entscheidung sehr und bedanken uns auf diesem Weg ausdrücklich für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir ihm Glück und Erfolg für seine nächsten Aufgaben“, kommentiert der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Geselle die Entscheidung.