Einer von uns - Fotoausstellung "Mein Kassel - Mein Zuhause" im Zahlungszentrum der Städtische Werke AG

24.04.2018 |

Im Zahlungszentrum der Städtische Werke AG, Königstor 3 - 13, wird am Dienstag, 24, April, die Ausstellung "Einer von uns" eröffnet. Und darum geht es:

Hier leben, lieben, arbeiten und lernen - hier mitbestimmen!

Nahezu 17.000 Mitbürgerinnen und Mitbürger, das sind 53,44% der ausländischen Bevölkerung Kassels, erfüllen mit dem mindestens achtjährigen Aufenthalt in Deutschland eine wesentliche Voraussetzung für die Einbürgerung.

„Mein Kassel – Mein Zuhause. JA zur Einbürgerung!“

Die Stadt Kassel möchte unter diesem Slogan eine gleichberechtigte Partizipation und ein gefestigtes solidarisches Miteinander in der Stadtgesellschaft ermöglichen.

Vielfalt bewegt

Die Ausstellung zeigt die Potenziale und Lebensleistungen eingebürgerter Kasselerinnen und Kasseler und macht deutlich, wie Kassel von der Vielfalt profitiert. Stellvertretend für die etwa 74.000 Kasselerinnen und Kasseler mit Migrationshintergrund porträtiert der Fotograf Werner Bachmeier zwölf Menschen, die wichtige Beiträge zur Entwicklung Kassels leisten und deren Ideen, Erfahrungen und Impulse zur Zukunftsfähigkeit unserer Stadt beitragen und das Leben bereichern. 

Die Ausstellung kann bis Freitag, 10. August, zu den üblichen Öffnungszeiten kostenfrei besucht werden.

Öffnungzeiten:
Montag - Mittwoch: 9.00 - 15.30 Uhr
Donnerstag: 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 13.00 Uhr

Teilen Sie diesen Termin in Ihrem Netzwerk