05.06.2019

Städtische Werke bieten ausgezeichneten Internet-Auftritt - drei Studien bescheinigen höchstes Niveau

Kassel, 5. Juni 2019. Die Städtischen Werke bieten ihren Kunden einen ausgezeichneten Internet-Auftritt und herausragenden Service via E-Mail. Das haben gleich zwei Studien der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) sowie die Studie360 belegt, die jetzt veröffentlicht wurden. Ziel der DtGV ist es, Verbrauchern Orientierung bei der Auswahl eines Anbieters zu geben. Die Studie360 möchte den Energiemarkt unabhängig deutschlandweit durchleuchten.

In dem unabhängigen Test „Stromanbieter 2019“ der DtGV erreichten die Städtischen Werke sowohl beim Vergleich von Stromanbietern über alle Tarife als auch beim Vergleich von Ökostromanbietern jeweils 100 Prozent. Untersucht wurde die angebotene Funktionalität und der Informationsgehalt der Website.

Beim „DtGV-Service-Award 2019“ wurden die Städtischen Werke ebenfalls in der Kategorie Internetauftritt Preisträger. Untersucht wurden die Branchen Mobilität & Tourismus, Finanzen & Versicherungen, E-Commerce und Energie. Zugrunde liegen unter anderem 50 Service- und Beratungsstudien, über 1.000 Mystery Checks und über 4000 Bewertungen von Internetauftritten.

Die Düsseldorfer Energiemarktuntersuchung Studie360 hat den Anspruch, nicht nur den Preis in den Blick zu nehmen, sondern alle Aspekte, die in der Kundenbeziehung relevant sind. Sie fangen bei der Service-Qualität an, gehen über die Vertragslaufzeit bis hin zu Nachhaltigkeit und Vertagskomponenten. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich die Städtischen Werke nochmals verbessert. Sie erreicht Qualitätsniveau von 96,3 Prozent, 2018 waren es 95,7 Prozent.

Teilen Sie diese Neuigkeit in Ihrem Netzwerk